About us

immuG Rohr + Schlauch GmbH is a medium-sized company located at Walbeck, Germany. At this location we produce hoses, pipes and other parts made of various rubber specialities for the use in plant construction and in aggregates, sand and environmental industries. We combine experience and engineering know-how collected in decades of rubber production with modern production and quality control methods.

Our strength is developing solutions for our customers in the area of conveying corrosive and abrasive liquids, suspensions, and solids. We design and construct pipings, we supply hoses and give advice for their optimal use and perfect application. Our products are used in the environmental industry, base industry, mining, chemical industry, electrical and welding industry.

Our customers’ partner for special application of pipes and hoses in gravel mining is our affiliated company VG GmbH. Our experienced and motivated employees guarantee quality and reliable delivery service. The company is certified according to EN ISO 9001:2015.

Hier investiert Europa in die Zukunft unseres Landes
EFRE-Fonds für regionale Entwicklung
Project information

Development of an automated Hose-building-machine

project period: 11 / 2019 – 04 / 2022

The partial automation project is aiming at

  • quality of products,
  • safety-at-work and
  • use of compound materials.

The internal project team has started its work in November 2019 catching surrounding conditions und defining requirements for the new machine.

Get in contact with us !

address

immuG Rohr + Schlauch GmbH
Schwarzer Weg 5
D-39356 Walbeck
Germany

phone

+49 (0)39061 / 46 66-0

fax:

+49 (0)39061 / 46 66-46

email

zentral@immug.de

address

VG GmbH
Schwarzer Weg 5
D-39356 Walbeck
Germany

phone

+49 (0)39061 / 46 66-15

fax:

+49 (0)39061 / 46 66-46

email

vg-gmbh@immug.de

Über uns

Die immuG Rohr + Schlauch GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Walbeck. Wir produzieren ausschließlich an diesem Standort Schläuche, Rohre und Teile für den Anlagenbau aus Gummi. Wir nutzen unsere jahrzehntelangen, vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse aus der Geschichte des Unternehmens und verbinden diese mit modernen Fertigungs- und Qualitätskontrollverfahren.

Unsere Stärke ist die Entwicklung von Lösungen der Probleme unserer Kunden mit der Förderung von korrosiven und abrasiven Flüssigkeiten, Suspensionen und Feststoffen. Wir planen und bauen Verrohrungen für Anlagen, liefern Schläuche und beraten unsere Kunden zum optimalen Einsatz der Produkte. Unsere Produkte finden ihre Einsatzgebiete in der Grundstoffindustrie, im Bergbau, in der Chemie, in der Elektrotechnik und Umwelttechnik.

Der Ansprechpartner für die speziellen Fragestellungen zum Einsatz von Schläuchen und Gummirohren in der Kiesindustrie ist unsere Tochtergesellschaft VG GmbH. Die erfahrenen und motivierten Mitarbeiter des Unternehmens sichern die Qualität und Lieferzuverlässigkeit, die unsere Kunden erwarten. Das Unternehmen ist nach EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Hier investiert Europa in die Zukunft unseres Landes
EFRE-Fonds für regionale Entwicklung
Projektinformation

Entwicklung einer automatisierten Schlauchbaumaschine

Projektzeitraum: 11 / 2019 – 04 / 2022

Das Teilautomatisierungs-Projekt hat zum Ziel,

  • die Qualität der Produkte zu verbessern,

  • die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter zu erhöhen und

  • den Einsatz neuer Verbundwerkstoffe zu ermöglichen.

Das interne Projektteam arbeitet seit November 2019 an der Erfassung von Rahmenbedingungen und der Definition von Anforderungen an die neue Produktionsanlage.

Kontaktieren Sie uns !

Adresse

immuG Rohr + Schlauch GmbH
Schwarzer Weg 5
D-39356 Walbeck

Email

zentral@immug.de

Telefon

+49 (0)39061 / 46 66-0

Telefax:

+49 (0)39061 / 46 66-46

Adresse

VG GmbH
Schwarzer Weg 5
D-39356 Walbeck

Email

vg-gmbh@immug.de

Telefon

+49 (0)39061 / 46 66-15

Telefax:

+49 (0)39061 / 46 66-46