Startseite Kontakt § Impressum Flansche English version


LOGO immuG
LOGO VG

Gummiflansche GR und GG

Flansche

Der GR-Flansch entspricht in seinem grundsätzlichen Aufbau dem FR-Flansch, er wird aber ohne hinterlegten Stahlflansch geliefert. Eingesetzt wird diese Konstruktion speziell an Stellen, an denen Schläuche in Maschinen eingebaut oder Dichtwirkungen zu beiden Seiten des Flansches benötigt werden. Ein spezielles Einsatzgebiet für diese Flanschart ist der Bau von Quetschventilen. Beim Einsatz dieser Flansche ist zu beachten, daß aus fertigungstechnischen Gründen die Flanschblattstärken hohe Toleranzen aufweisen.

Der GG-Flansch ist eine Variation des Typs GR, der ohne Stahleinlagen hergestellt wird. Er ist flexibel und kann mit sehr geringen Blattstärken geliefert werden. Für den Einsatz in druckführenden Leitungen ist er nicht geeignet.